Über die Stiftung

Rechtlicher Hintergrund

Die Ingrid und Josef Weiss Stiftung Kinder sind Zukunft wurde am 10. Dezember 2010 vom Finanzamt Hamburg-Nord unter der Steuernummer 17/415/01658 als mildtätig anerkannt. Die Stiftung ist eine treuhänderische Stiftung unter dem Dach der Stiftung „Hilfe mit Plan“ und wird regelmäßig durch das Finanzamt Hamburg-Nord geprüft. Verwaltet wird die Stiftung im Plan Stiftungszentrum: www.plan-stiftungszentrum.de

Projektträger

Die Ingrid und Josef Weiss Stiftung fördert Projekte der Organisation Plan International Deutschland e.V. Als eines der ältesten Kinderhilfswerke ist Plan in über 75 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas tätig und finanziert nachhaltige und kindorientierte Selbsthilfeprojekte in der Entwicklungszusammenarbeit. So wird die Lebenssituation von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien verbessert. Im Dezember 2010 wurde Plan mit dem 3. Platz beim Transparenzpreis der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) geehrt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.